Bilder und Stimmen 

Paarungen 2.10.2011

Hallo Silke
... wir haben bei wunderbarem Spätsommerwetter in Deinem Garten geschlagen, geraspelt, gefeilt und geschliffen. Gedanken kamen und gingen, Gestalt wurde gesehen, angestrebt und verworfen, Herrschen über Stein wechselte mit Verzweiflung und Frust über die Unfähigkeit, dem vor Augen Gesehenen eine gute Form zu geben. Herausgekommen sind zwei Eisberge, die in Korrespondenz zueinander stehen, aber je ein eigenes Profil und eine eigene Idee ausstrahlen. So ist es eben bei Paaren, bei denen beide sehr selbstständig sind, still ihren Gedanken folgen, sich mäandernd treffen, verweilen und sich wieder für eine Zeit trennen.Viele Paarerfahrungen haben ihren Eingang in unsere Skulpturen gefunden. Es waren zwei wunderbar herausfordernde Tage in Harmonie und Glück, immer wieder gestützt durch Dich, die half unser Wollen zu verwirklichen. Zudem wurden wir von Dir umsorgt und verwöhnt; wunderbar. Herzlichen Dank an Dich, Du hast uns Erfahrungen ermöglicht, die wir sonst wohl nie angestrebt hätten.
Viele Grüße von Göntje und Fritz-Gerhard

Durchbruch -Wunsch - Symbol - 28.08.2011
"Liebe Silke, it was super, schreibe für zwei denen es wirklich gefallen hat das Bildhauern zu lernen und dabei herrlich zu futtern. Na und eben auch zu lachen lachen lachen, wa eben Spaß ham wa gehabt - und nu jehn wa zurück nach Berlin! Tschüß sagen nun 2 Bildhauer Vanda und Hans!"

Durchbruch -Wunsch - Symbol - 28.08.2011
"Liebe Silke!
Vielen Dank für dieses Rundum-Wohlfühl-Kreativ-Wochenende, prall gefüllt mit Ideen, Wissen über Steine und deren Bearbeitung sowie Tipps bei der Herstellung des Kunstwerkes. Nicht zu vergessen: Das leckere Essen! :-) Das schreit nach Wiederholung!"
Ulrike & Anja

Krafttier aus Alabaster - 12.06.2011
„Liebe Silke, es hat mir sehr viel Spaß gemacht mein Krafttier in 3D näher kennen zu lernen und mich mit dem Material Alabaster auseinander zu setzen. Die Atmosphäre bei Dir und die freundliche Betreuung haben mir gut gefallen (auch das Essen war sehr lecker!). Viel Freude und viele kraftvolle Begegnungen mit all deinen Tieren hier wünsche ich dir! Antje"

Krafttier aus Alabaster - 14.06.2011
„Schönes Wetter, schöne Umgebung, gute Stimmung, nette Rundum-Versorgung und ganz leckere Verköstigung haben zu einem richtig schönen Wochenende beigetragen. Es war spannend, aus so einem Stein eine Figur zu zaubern und ich bin ganz motiviert, die Arbeit bei mir zu Hause fortzusetzen. Ich werde mich mit dem Nötigsten versorgen, mir einen Bock bauen und dann kann es losgehen... Also vielen Dank und weiterhin gelungene Workshops in deiner schönen Umgebung!Ingrid aus Lüneburg"

Weibsbilder - 23.05.2011
"Liebe Silke, ich möchte mich auf diesem Wege noch mal für das schöne Wochenende bei Dir bedanken. Es war wirklich klasse. Ich hoffe, dass ich bald wieder einen Kurs bei Dir belegen kann. War eine echt tolle Gruppe. Viele Grüße, Karin"

Weibsbilder - 25.05.2011
"Liebe Silke, ich zehre noch vom Wochenende. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich werde es mit Sicherheit noch einmal wiederholen. Die Arbeit am Stein hat mir richtig viel Spaß gemacht. Viele Grüße, Erika"

Weibsbilder - 05.06.2011
"Der Weibsbilderkurs war ein ganz besonderer Workshop mit einem super Einstieg in die Bildhauerkunst und einer sehr inspirierenden und respektvollen Atmosphäre. Ein großes Dankeschön an Silke für dieses
Wohlfühl-Wochenende, ich habe mich sehr willkommen gefühlt und werde mich bestimmt bald an meine zweite Skulptur wagen. Jenny"

Männer-Tag zum Thema "Durchbruch" im März 2011


 

"Es war ein super Tag ! Nicht nur, dass das Wetter grandios war: Silke's Garten ist eine herrliche 'location' um draußen zu arbeiten. Eine liebevoll und lecker zubereitete Versorgung tat total gut, aber vor allem die Hilfestellungen schafften eine Atmosphäre, in der wir uns wohl fühlten und jeder sich in seinem Tempo dem Stein und (s)einem Durchbruch annähern konnte. Silke hat uns 'laufen lassen', hat aber mit einem dritten Auge gespürt, wenn jemand Hilfestellung oder eine Anregung brauchte - schon Spitze (da merkte man, dass hier nicht nur eine Künstlerin sondern auch eine Pädagogin am Werk ist). Sehr erfüllt zogen wir nach einem intensiven Tag von dannen. Danke !
Heiner"


.........



 


Alabaster-Skulpturen, Flensburg - 01.12.2010
"Hallo Silke, danke für deine liebe Mail und die Bilder, ich habe mich richtig gefreut, noch mal die ganzen "Werke" angucken zu können. Schön, auch noch mal alle zu sehen, war ein super Kurs mit richtig netten Menschen, hat mir klasse gefallen. :-) Ich habe in meiner Stube keine Fenster, nur fünf Balkontüren und vor die eine Balkontür habe ich meinen Stein auf den Boden gestellt und wenn das Licht oder die Sonne darauf scheint, dann sieht das hammerschick aus und ich freue mich oft über meinen Stein. -brustrausundstolzguck- :-). Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir, lieben Gruß Martina"

Alabaster-Skulpturen, Rendsburg - 28.10.2010
"Liebe Silke, herzlichen Dank für die schönen Fotos, mit denen an diesem herbstlichen Tag die besondere Stimmung dieses Workshops wieder wach wird. Schön, jetzt auch noch mal die fertigen Skulpturen der anderen Teilnehmer zu sehen. Es hat auch mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Workshop, egal bei welchem Wetter! Herzliche Grüße und einen wundervollen Tag! Anja"

Mosaik Satrup - 10.05.2010
"Ich denke immer wieder gern an unseren Mosaikkurs! - Liebe Grüße von Marie"